Willkommen bei Attac Karlsruhe!

Willkommen auf der Homepage von Attac Karlsruhe.

Wer sind wir?

Attac Karlsruhe hat derzeit über 300 Mitglieder, gegründet haben wir uns 2001 in Karlsruhe, ca. 25-30 Mitglieder sind aktiv, organisiert in Arbeitsgruppen.
Aber auch wer nicht immer Zeit findet, sich aktiv zu beteiligen kann auf dem Laufenden bleiben: Etwa 400 Interessierte informieren sich regelmässig über unsere Mailingliste über Attac Deutschland und Attac-Karlsruhe.Hier ist der aktuelle Flyer von Attac Karlsruhe zum Download.

Wie arbeiten wir?

Es gibt verschiedene Arbeitsgruppen (siehe Menu oben) und einen  Koordinierungskreis.

Attac Karlsruhe bei Facebook

Attac Karlsruhe engagiert sich u.a. in folgenden Bündnissen:

A K T U E L L E S

Im Folgenden findet Ihr Hinweise auf Veranstaltungen und Aktionen, die Attac Karlsruhe (mit) veranstaltet oder zu denen wir aufrufen.

Vergangene Veranstaltungen sind im Archiv zu finden.

Termine und Protokolle auf der KoKreisseite.

zur Sonderseite zur Corona-Krise von Attac Deutschland hier

Corona stoppt öffentliche Aktivitäten von Attac Karlsruhe

Wegen der anhaltenden Corona Pandemie und den Einschränkungen des öffentlichen Lebens gibt es seit Mitte März keine öffentlichen Veranstaltungen von und mit Attac Karlsruhe mehr. Seit Ende Juni gibt es aber wieder reale Treffen von Arbeitsgruppen und dem KoKreis, aber noch nicht öffentlich. Auch unser monatlicher Stammtisch findet noch nicht statt. Vieles passiert noch virtuell, per Telefon, Mail, Internet.

Wir haben eine Stellungnahme zum Thema verfasst. Bitte weiterverbreiten!